Donnerstag, 12. Juli 2012

Zwei Flüge und ein abgerissener Auspuff....

Endlich fliegen...nach weiteren 20 Kilometern Laufen mit dem Teil auf dem Rücken, biwakieren wir hinter Lorca und starten am nächsten Morgen,dem 11.Juli, ich komme bis Sansol (Ales ist nicht hinter mich und ich lande),dachte,es ist Viana,aber leider zu früh.
Ales hatte Motorprobleme und musste wieder einlanden, wartet bis Abend,aber der Wind ist zu stark.
Er kommt am Morgen angeflogen - wir schlafen am Rande von Sansol,ich in der Herberge, bekomme Durchfall und in der apotheke rät mir ein Arzt,meine linke Ferse eine Woche nicht zu verwenden! Kunststück-wie soll das gehn?

Habe die Nacht auf 12. kaum geschlafen und wache um sechs auf, laufe zu den Andern, laufe aufs Feld ohne Frühstück,mache Alles startklar, da kommt um sieben auch schon Ales von Lorca angetuckert, landet bei mir und ich checke Motor udn starte vor ihm.
Mein Flug geht nicht weiter über einer spektakulären unendlichen Steppe aus abgemähten Feldern Richtung Ebro, schaffe ich es den Ebro zu queren?

NEIN! Ein Lärm., ein furchtbarer Schlöag, ich pitche nach vorne, der Propeller ist futsch und der Auspuff abgerissen, hat den Tank gelöchert und den Antriebsteil abgerissen,
ich notlande nach 17km Flug etwa 2 km vor dem Ebro....warte auf die Andern nach Durchgabe der Koordinaten.

Es ist anderes Wetter, blau, brütendheiss,kaum Wind, wir hoffen,am Abend mit dem Ersatzmotor starten zu können.....die Bilder folgen....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen